Podcast: Im Kunstraum "Queere Entanglements"
Januar 2020
(c) eSeL.at - Joanna Pianka

Für die erste Ausgabe 2020 haben sich Katharina Brandl, künstlerische Leiterin des Kunstraum Niederoesterreich, und die Künstlerin Johanna Bruckner vor die Mikrophone gesetzt und sprechen über polymorphe Arten der Interaktion, queere Entanglements, Sexroboter und Verwobenheiten: Welchen Einfluss haben Technologien auf unser Begehren? Johanna Bruckner gibt Einblick in ihre künstlerische Praxis, die Performance „Quantum Brittle Stars“ und die Molekularisierung unserer Welt.

Die Folge im Sog zwischen Nanotechnologie, Quantenphysik und Sexrobotern wurde Ende Januar 2020 im Zuge von Johanna Bruckners Performance „Quantum Brittle Stars“, die am 23.01.2020 im Kunstraum Niederoesterreich gezeigt wurde, aufgenommen.

Folge anhören

Credits:
Moderation: Katharina Brandl
Gast: Johanna Bruckner
Schnitt: Barbara Kovar
Opener und Mastering: Alexander Wieser | Sonobelle Recordings